Liebe Kirchgemeindemitglieder im Pastoralraum Am See und Rhy

Das Warten und das Bangen haben ein Ende. Es freut mich ausserordentlich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Bischof Felix Gmür am 16. Juli die MISSIO CANONICA unserem Priester Johannes Mathew erteilt hat. Der Bischof von Basel ist also mit einer Weiterführung des Vertrages einverstanden und ernennt Johannes Mathew zum

Leitenden Priester des Pastoralraumes Am See und Rhy und zum Leitenden Priester der acht Pfarreien unseres Pastoralraums.

Dafür bin ich dankbar. Seine Liebe zu den Menschen, seine seelsorgerischen Fähigkeiten und seine Spontanität bereichern unser Kirchenleben und begleiten uns.

Es ist ein Glück, dass den 10 Jahren des Wirkens von Priester Johannes Mathew bei uns weitere 5 folgen dürfen. Diese Kontinuität ist wichtig gerade in den bewegten Zeiten in der sich unsere Kirche befindet. Nachdem wir mit Robert Weinbuch ‘unseren’ Pastoralraumleiter gefunden haben, sind wir sehr gut aufgestellt, die breit gefächerten Interessen und Erwartungen unserer Gemeindemitglieder, also von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, zu erfüllen. Ich freue mich, wenn sich das in einer lebendigen Kirche mit vielen Mitwirkenden widerspiegelt.

Danken möchte ich auch Bischof Thomas aus Indien. Er stellt Priester Johannes Mathew für diese Tätigkeit bei uns frei.

Lieber Johannes Mathew, wir freuen uns.

Im Namen des Verbindungsrates des Pastoralraum Am See und Rhy

Katharina Brütsch